
1. Der Auftrag
Das familiengeführte Unternehmen sucht nach neuen Azubis.
In den vergangenen Jahren haben sich die offenen Ausbildungsplätze von selbst gefüllt. Doch jetzt braucht es aktive Lösungen, um passende Bewerber zu finden.
Dabei setzt Endress Holzfeuerungen auf zwei verschiedene Strategien. Einmal die lokale Azubimesse aus der Region. Außerdem sollte auf Instagram und Facebook Werbung geschalten werden.


2. Unsere Umsetzung
In einem gemeinsamen Gespräch haben wir die Vorteile von Endress als attraktiven Arbeitgeber für Azubis definiert.
Hierbei ist eine Perspektive von extern oft sehr aufschlussreich.
Für den Messestand haben wir ein großes Plakat entworfen. Außerdem filmten wir ein Recruitingvideo, welches den abwechslungsreichen Arbeitsalltag und die kollegiale Teamgemeinschaft von Endress präsentierte.
Aus dem Videomaterial wurden außerdem kurze Clips für Social Media geschnitten. Wir setzten mit dem Kunden einen Funnel auf und starteten die Werbekampagne auf Instagram und Facebook. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, führten wir eine ständige Analyse und Optimierung der laufenden Kampagne durch.

Leistungen
Recruiting Video /
Meta Ads / Messebanner

This is your Testimonial quote. Give your customers the stage to tell the world how great you are!
Karin Bricher





